Porovnání modelů
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Prosím opravte si obrázky které se špatně zobrazují nebo jsou nefunkční. Jinak budou z příspěvků odstraněny administrátorem.
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Re: Porovnání modelů
Díky za srovnání. Takže se mi potvrdilo co jsem si o Neo myslel a CX od Otika je v mých očích jasný vítěz, protože proporce jsou podle mě to hlavní a pár detailů v interiéru navíc nebo zatáčecí kola to nemůže změnit
- hurvajs
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Re: Porovnání modelů
Barte pěkné porovnání
Re: Porovnání modelů
ještě jsem zvažoval přidat tam Norev CX, ale zase mezigeneračně jsou tam u CX velké rozdíly...
Sbírka modelů Citroën
Re: Porovnání modelů
to jo, ale i CX od Noreva mi přijde proporčně líp než to od Nea
Re: Porovnání modelů
Dodge Charger HotWheels Elite / Heritage // Fast & Furious
So, Valentinsurlaub :freuen: das Frauchen schläft - ich bin mega entspannt - und kann nicht schlafen :nichtgut:
Also bietet es sich ja nun mal an, dass ich die Bilder, die ich in der letzten Wochen gemacht habe mal einzustellen
Als Vergleich habe ich anzubieten den Dodge Charger von Hot Wheels Elite vs. Heritage (Entertainment Series-CMC97) - und im zweiten Post ein Bildvergleich zum "Papa" von ERTL.
Grundsätzlich unterscheiden sich die Hot Wheels Modelle durch die kleinen, aber feinen Unterschiede.
Abgesehen davon, dass man bei der Heritage Version nur die Türen öffnen kann spielgeln sich die Unterschiede insbesondere im Innenraum, dem Blower (Kompressor) und Kleinigkeiten an der Karosserie (Bemalung,Chrome glanz/matt) wieder.
Mein persönliches Fazit ziehe ich erst am Ende des zweiten Posts - nach dem Vergleich zum ERTL Modell
Wenn nichts anderes geschrieben ist befindet sich das Elite Modell immer links auf dem Bild
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Die Bilder sind nicht die besten. Sofern Ihr andere Vergleichsbilder haben möchtet ( wegen den Spiegelungen wäre ich fast irre geworden :grimasse: ) sagt einfach bescheid
Nun noch ein kleiner Dreier
Eine Frage vorweg. Was glaubt Ihr, welches ist das leichteste Modell in diesem Trio?
Im Bild immer: Hot Wheels Elite / Heritage / ERTL
Hier mal eine andere Reihenfolge
Die Auflösung:
Hot Wheels Elite: 1182 g
Hot Wheels Heritage: 1161 g
ERTL: 929 g
Damit hätte ich nicht gerechnet :schämen:
Fazit:
Das HotWheels Elite Modell überstrahlt natürlich die beiden anderen Modelle was die Detailgenauigkeit angeht. Der Prinz Charming ist aber ganz klar das ERTL Modell. Es ist nun ja schon in die Jahre gekommen hat aber seinen Glanz nicht verloren. Bei den Fast & Furious Sammlern sollten beide Modelle in der Vitrine stehen - das HotWheels Heritage Modell ist eine nette Ergänzung.
Abzuwarten ist, was Greenlight im September zu bieten hat und die Hoffnung besteht, dass wir von JadaToys verschont bleiben.
So, Valentinsurlaub :freuen: das Frauchen schläft - ich bin mega entspannt - und kann nicht schlafen :nichtgut:
Also bietet es sich ja nun mal an, dass ich die Bilder, die ich in der letzten Wochen gemacht habe mal einzustellen
Als Vergleich habe ich anzubieten den Dodge Charger von Hot Wheels Elite vs. Heritage (Entertainment Series-CMC97) - und im zweiten Post ein Bildvergleich zum "Papa" von ERTL.
Grundsätzlich unterscheiden sich die Hot Wheels Modelle durch die kleinen, aber feinen Unterschiede.
Abgesehen davon, dass man bei der Heritage Version nur die Türen öffnen kann spielgeln sich die Unterschiede insbesondere im Innenraum, dem Blower (Kompressor) und Kleinigkeiten an der Karosserie (Bemalung,Chrome glanz/matt) wieder.
Mein persönliches Fazit ziehe ich erst am Ende des zweiten Posts - nach dem Vergleich zum ERTL Modell
Wenn nichts anderes geschrieben ist befindet sich das Elite Modell immer links auf dem Bild
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Elite:
Heritage:
Die Bilder sind nicht die besten. Sofern Ihr andere Vergleichsbilder haben möchtet ( wegen den Spiegelungen wäre ich fast irre geworden :grimasse: ) sagt einfach bescheid
Nun noch ein kleiner Dreier
Eine Frage vorweg. Was glaubt Ihr, welches ist das leichteste Modell in diesem Trio?
Im Bild immer: Hot Wheels Elite / Heritage / ERTL
Hier mal eine andere Reihenfolge
Die Auflösung:
Hot Wheels Elite: 1182 g
Hot Wheels Heritage: 1161 g
ERTL: 929 g
Damit hätte ich nicht gerechnet :schämen:
Fazit:
Das HotWheels Elite Modell überstrahlt natürlich die beiden anderen Modelle was die Detailgenauigkeit angeht. Der Prinz Charming ist aber ganz klar das ERTL Modell. Es ist nun ja schon in die Jahre gekommen hat aber seinen Glanz nicht verloren. Bei den Fast & Furious Sammlern sollten beide Modelle in der Vitrine stehen - das HotWheels Heritage Modell ist eine nette Ergänzung.
Abzuwarten ist, was Greenlight im September zu bieten hat und die Hoffnung besteht, dass wir von JadaToys verschont bleiben.
Sbírka modelů Citroën
Re: Porovnání modelů
Opel Corsa A GSi - Vergleich Otto / BoS
Hiho,
inzwischen kam ja der COrsa von Otto und er ist wie erwartet deutlich besser als der BoS GSi.
Egal was man vergleicht, egal welches Detail und natürlich auch das Gesamtbild - der BoS kann keinesfalls dem Otto das Wasser reichen.
Decals sind beim Otto sehr viel besser, die Lackierung und Verarbeitung auch (beinahe an jedem Bauteil deutlich besser bei Otto), sowie die Originaltreue.
Lediglich die Frontscheinwerfer finde ich beim BoS besser (Otto sehr klar) und den Sonnenblendstreifen hat BoS schön getroffen, wohingegen der Otto unpassend doll lilablau ist.
Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen - der weisse ist von BoS und rot von Otto.
Hiho,
inzwischen kam ja der COrsa von Otto und er ist wie erwartet deutlich besser als der BoS GSi.
Egal was man vergleicht, egal welches Detail und natürlich auch das Gesamtbild - der BoS kann keinesfalls dem Otto das Wasser reichen.
Decals sind beim Otto sehr viel besser, die Lackierung und Verarbeitung auch (beinahe an jedem Bauteil deutlich besser bei Otto), sowie die Originaltreue.
Lediglich die Frontscheinwerfer finde ich beim BoS besser (Otto sehr klar) und den Sonnenblendstreifen hat BoS schön getroffen, wohingegen der Otto unpassend doll lilablau ist.
Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen - der weisse ist von BoS und rot von Otto.
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Re: Porovnání modelů
McLaren F1 GTR LeMans 1997 GULF UT/Minichamps
Lange musste man nun auf eine Neuauflage warten. Mitterweile sind die Minichamps auch günsig zu haben, sodass dieser Vergleich realisiert werden kann.
Da mich die Gulf Lackierung immer schon begeisterte, waren zwischenzeitlich auch alle drei Gulf UT Modelle (#39/#40/#41) in meinem Besitz. Mitlerweile ist es nur noch die #40, da diese nicht neu aufgelegt wurde.
Wenn nicht anders erwähnt immer erst das UT Modell (#40) links und rechts das Minichamps Modell (#41).
Als erstes fällt schonmal die Höhe deutlich auf, hier ist der Bodenabstand vom alten UT schon immer etwas zu hoch gewesen.
Angedeutete Haubenhalterungen beim MC machen den Frontbereich etwas detailierter.
Bei den Felgen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, viel filigraner bei der Neuauflage. Der Blinker beim UT ein Farbtropfen und beim MC separat eingesetzt.
Die Antenne wirkt beim MC auch schöner und ist feiner ausgearbeitet, vllt.aber noch einen hauch zu dick.
deutlich schönere Scheinwerfer beim MC.
An einen Abschlepphacken wurde beim MC gedacht, beim UT ist der Querstreifen natürlich nicht bei allen Modellen so schief :kichern:
Bei den Scheibenwischern ist bei beiden nur ein simpler Plastikwischer angebracht. Was man aber schön erkennen kann, das Amaturenbrett mit leichter Beflockung wirkt beim MC viel schöner als das kalte Plastik beim UT.
Im Innenraum wurde auch nochmal deutlich nachgebessert, sehr positiv der mit Carbon und Kevlar bezogene Schalensitz beim MC.
Die Heckpartie von oben mit dem mit carbon Struktur bezogenem Heckspoiler beim MC. Beim UT war dieser recht simpel gehalten. Dennoch hätte man hier beim MC mit kleinen Fotoätzteilen noch die Stellschrauben nachbilden können.
Beide eigentlich sehr schön gemacht, mit dem Plus für MC, etwas filigranere Rückleuchten Carbon und natürlich durchbrochen und nicht geschlossen, sowie der Abschlepphacken. Bei den Endrohren können beide noch etwas dazulernen, simples Plastik, mehr leider nicht :nichtgut:
Der Motor ist ja ordentlich verkleidet, daher ist auch wenig Spielraum für Details. Beim UT wird die Heckklappe geklapt, beim MC separat eingesetzt.
Von oben sieht man leichte Unterschiede, wie die aufeklebten Halterungen beim MC, was mir jedoch besonders aufgefallen ist, dass UT das schönere und kräftigere orange eingesetzt hat. Fällt aber natürlich nur auf wenn man beide Modelle nebeneinander stellt.
Alles in allem ist der Minichamps klarer Sieger. Was man dem 17/18 Jahre älteren UT aber nicht vorwerfen sollte. Beides sehr schöne Modelle, welche aufgrund der vielen neuen Möglichkeiten naürlich unterschiedlich sind.
Vielleicht hilft der Beitrag ja auch bei einer Kaufentscheidung
Lange musste man nun auf eine Neuauflage warten. Mitterweile sind die Minichamps auch günsig zu haben, sodass dieser Vergleich realisiert werden kann.
Da mich die Gulf Lackierung immer schon begeisterte, waren zwischenzeitlich auch alle drei Gulf UT Modelle (#39/#40/#41) in meinem Besitz. Mitlerweile ist es nur noch die #40, da diese nicht neu aufgelegt wurde.
Wenn nicht anders erwähnt immer erst das UT Modell (#40) links und rechts das Minichamps Modell (#41).
Als erstes fällt schonmal die Höhe deutlich auf, hier ist der Bodenabstand vom alten UT schon immer etwas zu hoch gewesen.
Angedeutete Haubenhalterungen beim MC machen den Frontbereich etwas detailierter.
Bei den Felgen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, viel filigraner bei der Neuauflage. Der Blinker beim UT ein Farbtropfen und beim MC separat eingesetzt.
Die Antenne wirkt beim MC auch schöner und ist feiner ausgearbeitet, vllt.aber noch einen hauch zu dick.
deutlich schönere Scheinwerfer beim MC.
An einen Abschlepphacken wurde beim MC gedacht, beim UT ist der Querstreifen natürlich nicht bei allen Modellen so schief :kichern:
Bei den Scheibenwischern ist bei beiden nur ein simpler Plastikwischer angebracht. Was man aber schön erkennen kann, das Amaturenbrett mit leichter Beflockung wirkt beim MC viel schöner als das kalte Plastik beim UT.
Im Innenraum wurde auch nochmal deutlich nachgebessert, sehr positiv der mit Carbon und Kevlar bezogene Schalensitz beim MC.
Die Heckpartie von oben mit dem mit carbon Struktur bezogenem Heckspoiler beim MC. Beim UT war dieser recht simpel gehalten. Dennoch hätte man hier beim MC mit kleinen Fotoätzteilen noch die Stellschrauben nachbilden können.
Beide eigentlich sehr schön gemacht, mit dem Plus für MC, etwas filigranere Rückleuchten Carbon und natürlich durchbrochen und nicht geschlossen, sowie der Abschlepphacken. Bei den Endrohren können beide noch etwas dazulernen, simples Plastik, mehr leider nicht :nichtgut:
Der Motor ist ja ordentlich verkleidet, daher ist auch wenig Spielraum für Details. Beim UT wird die Heckklappe geklapt, beim MC separat eingesetzt.
Von oben sieht man leichte Unterschiede, wie die aufeklebten Halterungen beim MC, was mir jedoch besonders aufgefallen ist, dass UT das schönere und kräftigere orange eingesetzt hat. Fällt aber natürlich nur auf wenn man beide Modelle nebeneinander stellt.
Alles in allem ist der Minichamps klarer Sieger. Was man dem 17/18 Jahre älteren UT aber nicht vorwerfen sollte. Beides sehr schöne Modelle, welche aufgrund der vielen neuen Möglichkeiten naürlich unterschiedlich sind.
Vielleicht hilft der Beitrag ja auch bei einer Kaufentscheidung
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Re: Porovnání modelů
Cayman Minichamp vs GT SPIRIT
I Know that there are not the same type because the minichamp is S and the gt-spirit is the GTS
Here my Modellvergleich :
MINICHAMP : grey
GT-SPIRIT : red
Diffrent high
Front
Rear
Wheels
Side
Light
Dashboard
My conclusion
GT-spirit is to high on his wheels but minichamp is to low
Minichamp have big groove in the tyre and Gt-spirit not
Both wheels are nice
Lack are ok both
The front lights from Minichamp are nicer
Air intake by minichamp are better lack
Dashboard from Gt-spirit are better looking
I hope you like my modellvergleich
I cant no see that the car was to high
So i take the dremel and make the hol bigger for the axel
I Know that there are not the same type because the minichamp is S and the gt-spirit is the GTS
Here my Modellvergleich :
MINICHAMP : grey
GT-SPIRIT : red
Diffrent high
Front
Rear
Wheels
Side
Light
Dashboard
My conclusion
GT-spirit is to high on his wheels but minichamp is to low
Minichamp have big groove in the tyre and Gt-spirit not
Both wheels are nice
Lack are ok both
The front lights from Minichamp are nicer
Air intake by minichamp are better lack
Dashboard from Gt-spirit are better looking
I hope you like my modellvergleich
I cant no see that the car was to high
So i take the dremel and make the hol bigger for the axel
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Re: Porovnání modelů
BMW 507 Norev (Heritage) gegen Revell
Nachdem ich nun das Heritage Modell von BMW habe dachtge ich mir das ist doch m,al einen Vergleich wert.
Zuerst war ich vom Heritage Modell recht enttäuscht, da sich nichts öffnen lässt. Trotzdem hat das Norev Modell auch sehr schöne Detailsd.
Erstmal ein Daten und Fakten:
Der BMW 507 wurde von November 1956 bis März 1959 in einer Stückzahl von insgesamt 254 Wagen gebaut. 220 davon sind heute noch erhalten.
Die Serie I von November 1956 bis März 1957.
Merkmale bei dieser Serie waren: 4 Trommelbremsen und ein 110 ltr. Tank hinter den Sitzen.
Die Serie II wurde von April 1957 bis März 1959 gebaut.
U. a. wurde der Tank auf 65 ltr. verkleinert und im Kofferraum (Reserverad) untergebracht. Der Tankdeckel wurde seitlich in den Kotflügel verlegt.
Das Armaturenbrett wurded verändert.
Ab August 1958 bekam der 507 an der Voderachse Scheibenbremsen.
Unter den vorgenannten Merkmalen hat Revell das Modell der Serie I und Norev das Modell der Serie II mit Scheibenbremsen nachgebildet.
links Norev - rechts Revell
Der Revell ist ein ganzes Stück tiefer als der Norev. Auf Bildern, die ich gesehen habe könnte der Norev aus meine rSicht etwas näher am Original sein.
Norev - Revell
Norev
Revell
Norev
Hier sieht man sehr schön, das hinter den Sitzen mehr Platz ist, infolge de rVerlagerung des Tanks in den Kofferraum.
Revell
Die Sitze sind mit Echtleder bezogen.
Norev
Bei den Armaturen hat sich Norev sehr viel Mühe gegeben, auch ist das Modell mit "Teppich" ausgeschlagen.
Revell
Norev - Revell
Norev
Leider bleibt die Motornachbildung fertigungstechnisch beim Norev -Modell hinter dem des Revells zurück.
Revell
Norev
Auf diesem Bild sieht man sehr schön die Nachbildung der Scheibenbremse.
Mein Fazit:
Das Modell von Norev weiß durch kleine aber sehr feine Unterschiede sich vom Revell-Modell abzuheben. Leider lässt sich beim Norev 507er nichts öffnen.
Ob diese feinen, kleinen Unterschiede jedoch den von BMW aufgerufenen Preis wert sind, bleibt jedem selbst überlassen.
Nachdem ich nun das Heritage Modell von BMW habe dachtge ich mir das ist doch m,al einen Vergleich wert.
Zuerst war ich vom Heritage Modell recht enttäuscht, da sich nichts öffnen lässt. Trotzdem hat das Norev Modell auch sehr schöne Detailsd.
Erstmal ein Daten und Fakten:
Der BMW 507 wurde von November 1956 bis März 1959 in einer Stückzahl von insgesamt 254 Wagen gebaut. 220 davon sind heute noch erhalten.
Die Serie I von November 1956 bis März 1957.
Merkmale bei dieser Serie waren: 4 Trommelbremsen und ein 110 ltr. Tank hinter den Sitzen.
Die Serie II wurde von April 1957 bis März 1959 gebaut.
U. a. wurde der Tank auf 65 ltr. verkleinert und im Kofferraum (Reserverad) untergebracht. Der Tankdeckel wurde seitlich in den Kotflügel verlegt.
Das Armaturenbrett wurded verändert.
Ab August 1958 bekam der 507 an der Voderachse Scheibenbremsen.
Unter den vorgenannten Merkmalen hat Revell das Modell der Serie I und Norev das Modell der Serie II mit Scheibenbremsen nachgebildet.
links Norev - rechts Revell
Der Revell ist ein ganzes Stück tiefer als der Norev. Auf Bildern, die ich gesehen habe könnte der Norev aus meine rSicht etwas näher am Original sein.
Norev - Revell
Norev
Revell
Norev
Hier sieht man sehr schön, das hinter den Sitzen mehr Platz ist, infolge de rVerlagerung des Tanks in den Kofferraum.
Revell
Die Sitze sind mit Echtleder bezogen.
Norev
Bei den Armaturen hat sich Norev sehr viel Mühe gegeben, auch ist das Modell mit "Teppich" ausgeschlagen.
Revell
Norev - Revell
Norev
Leider bleibt die Motornachbildung fertigungstechnisch beim Norev -Modell hinter dem des Revells zurück.
Revell
Norev
Auf diesem Bild sieht man sehr schön die Nachbildung der Scheibenbremse.
Mein Fazit:
Das Modell von Norev weiß durch kleine aber sehr feine Unterschiede sich vom Revell-Modell abzuheben. Leider lässt sich beim Norev 507er nichts öffnen.
Ob diese feinen, kleinen Unterschiede jedoch den von BMW aufgerufenen Preis wert sind, bleibt jedem selbst überlassen.
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Re: Porovnání modelů
Teuer gegen Billig oder Fronti gegen Norev 1:18
Gestern hatte ich die Gelegenheit ein recht seltenes Modell aufm Tisch zu haben. In Ebay und bei den bekannten Händlern hab ich den Frontiart/Advan Style irgendwie noch nicht gefunden.
Da ich den Norev AMG GT3 besitze lud dieser Wagen zu einem Vergleich ein. Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen was den Frontiart betrifft. Schön anzuschauen aber meiner Meinung nach ist der Norev FORMAL richtig und der Fronti dezent daneben.
Zunächst fällt auf das der Fronti dann doch etwas kleiner und schlanker wirkt. Desweiteren der Lack. Das Original ist nun mal Matt bzw Seidig.
Das Heck ist meiner Meinung nach beim Fronti zu kurz und auch die Lufteinlässe sind einfach viel zu groß.
Beim Thema Dorn für die Lufthebeanlage gehen beide Hersteller auch verschiedene Wege.
Frontiart mit Luftanschluss.
Norev ohne
Da muss man aber anfügen das es da wohl auch von Mercedes Bilder gibt auf denen das Präsentationsfahrzeug mal mit und mal ohne Anschlüsse zu sehen ist.
Auch die Kühlluftzuführung für die Hinterachse ist verschieden
Norev:
Fronti:
Was den Innenraum angeht geben sich beide nicht viel finde ich. Alles sehr sauber detaliert alle Knöpfen vorhanden.
Der Fronti hat allerdings im Gegensatz zum Norev ein Spiralkabel am Lenkrad was mir sehr gut gefällt. Auch die Sitzschale ist gut gemacht.
Beim Norev etwas einfacher gehalten
Mein Fazit: Schwierig! Sicherlich ist der Frontiart in den Details definitiv das schönere Auto. Die ganzen Carbondecals und Applikationen wirken einfach gut und wertig. Allerdings der Glanzlack sowie die Formalen Unterschiede in größe und Karroserieform finde ich angesehen des extrem hohen Preises unterirdisch.
Ich hab leider keinen AMG GT3 in der Garage zum nachmessen(haha) aber was ich anhand der Bilder im Netz vergleichen konnte ist der Norev der Formsieger.
Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Fronti:
Gestern hatte ich die Gelegenheit ein recht seltenes Modell aufm Tisch zu haben. In Ebay und bei den bekannten Händlern hab ich den Frontiart/Advan Style irgendwie noch nicht gefunden.
Da ich den Norev AMG GT3 besitze lud dieser Wagen zu einem Vergleich ein. Ehrlich gesagt bin ich hin und her gerissen was den Frontiart betrifft. Schön anzuschauen aber meiner Meinung nach ist der Norev FORMAL richtig und der Fronti dezent daneben.
Zunächst fällt auf das der Fronti dann doch etwas kleiner und schlanker wirkt. Desweiteren der Lack. Das Original ist nun mal Matt bzw Seidig.
Das Heck ist meiner Meinung nach beim Fronti zu kurz und auch die Lufteinlässe sind einfach viel zu groß.
Beim Thema Dorn für die Lufthebeanlage gehen beide Hersteller auch verschiedene Wege.
Frontiart mit Luftanschluss.
Norev ohne
Da muss man aber anfügen das es da wohl auch von Mercedes Bilder gibt auf denen das Präsentationsfahrzeug mal mit und mal ohne Anschlüsse zu sehen ist.
Auch die Kühlluftzuführung für die Hinterachse ist verschieden
Norev:
Fronti:
Was den Innenraum angeht geben sich beide nicht viel finde ich. Alles sehr sauber detaliert alle Knöpfen vorhanden.
Der Fronti hat allerdings im Gegensatz zum Norev ein Spiralkabel am Lenkrad was mir sehr gut gefällt. Auch die Sitzschale ist gut gemacht.
Beim Norev etwas einfacher gehalten
Mein Fazit: Schwierig! Sicherlich ist der Frontiart in den Details definitiv das schönere Auto. Die ganzen Carbondecals und Applikationen wirken einfach gut und wertig. Allerdings der Glanzlack sowie die Formalen Unterschiede in größe und Karroserieform finde ich angesehen des extrem hohen Preises unterirdisch.
Ich hab leider keinen AMG GT3 in der Garage zum nachmessen(haha) aber was ich anhand der Bilder im Netz vergleichen konnte ist der Norev der Formsieger.
Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Fronti:
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