Porsche 911S - Schuco vs. AUTOart
Mein blauer Targa von Schuco hat mich heute nun auch erreicht. Es gibt 1-2 Kleinigkeiten, die man meiner Meinung hätte besser machen können, aber insgesamt gesehen bin ich schon sehr angetan von dem Modell. Auch wenn nicht direkt vergleichbar habe ich dem '73er Schuco-Targa mal das silberne '67er 911S Coupe von Autoart gegenübergestellt. Auch sehr gelungen...

Die Karosserie des silbernen Coupes ist geringfügig flacher und wirkt dadurch gestreckter.

Dafür, dass die Originale nur 185er Reifen drauf hatten, finde ich die Schuco-Reifen etwas zu breit.
Endrohr und der Chrom um die Leuchten wirkt beim Autoart etwas massiver.

Hochglanzpoliert gegen matt exoliert – die Felgen sind Geschmackssache.
Serienmäßig sind die von Autoart. Ich kann aber beiden etwas abgewinnen.

Die Scheinwerfergläser sind beim blauen Schuco in der Seitenansicht näher am Original.

Dem Innenraum sieht man die unterschiedlichen Baujahre an.
Der Schuco mit den moderneren Sitzen, Teppich hat aber nur der Autoart.

In der Preisklasse lässt der Motor des Autoart-Elfers eigentlich keine Wünsche offen,
aber das Schuco-Modell toppt den nochmal. Man sieht sogar die gelben Federbeine das Fahrwerks
(aber gibt es diesen Durchblick tatsächlich auch beim Original?)
Welches Modell sieht dem Original ähnlicher? Bei dem hohen Niveau beider Modelle eine sehr schwere Entscheidung. Im Prinzip sind sie in meinen Augen beide gleichauf. Ein Detail ist bei dem einen besser, eines bei dem anderen.